Zahnstation,
Santa Cruz - Bolivien


Im August 2017 konnte dentists and friends die Renovierung einer kleinen Zahnstation in einem Elendsviertel von Santa Cruz abschließen.

In Kooperation mit der bolivianischen Sozialen Hilfsorganisation/ plataforma solidaria, können wir nun auch hier den Armen mit ihren Zahnproblemen helfen.

Ältere Einheimische, aber auch viele Kinder und Jugendliche des indigenen Stammes der Aymara.

Die Leitung dieses Jugendzentrums, in dem die Kinder eines traurigen Elendsviertels u.a. ein günstiges Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Sportangebote und andere soziale Hilfeleistungen erhalten, wurde 2008 von einem Spanier ins Leben gerufen und heute noch von ihm persönlich betreut.

Leider ist die zahnärztliche Behandlungseinheit inzwischen kaum noch reparabel, so dass wir auf eine neue Einheit "sparen" und bitten hierfür dringend um Unterstützung.

Informationen auch unter
www.dentists-fuer-bolivien.de